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Projektkoordination
- Evaluation der Bedürfnisse der Bauherrschaft
- Ziel und Zweck des Projektes
- Rahmenbedingungen bezüglich Kosten, Terminen, Betriebsunterbrüchen
- Ausführungsstandards HLK, MSRE etc.
- Definiton der Projektorganisation
- Klärung der Genehmigungsfähigkeit
- Koordination des Planungs- und Bauablaufs, der Demontagen und der Montagen (inkl. einer übergeordneten Bauleitung)
- Definition und Organisation von Provisorien
- Organisation, Führung und Protokollierung der übergeordneten Besprechungen
- Controlling von Ausführungsstandards und der Einhaltung von Richtlinien
- Koordination der Inbetriebsetzungen, Abnahmen und Übergaben
- Controlling der Anlagedokumentationen
Termine
- Erstellung des Ablaufkonzeptes
- Erstellung eines detaillierten Terminprogramms über den gesamten Projektablauf und alle beteiligten Sparten
- laufende Nachführung des Terminprogramms während des Projektes
Ausschreibungs-, Auftrags- und Kostenwesen
- Erstellung von Pflichtenheften und Ausschreibungen (soweit nicht durch Fachplaner zu erledigen)
- Angebotsvergleiche, Vergabevorbereitung
- Erstellung Auftragsschreiben und Werkverträge
- Erstellung und laufende Nachführung des detaillierten Baukostenjournals für alle Sparten und Unternehmer
- Zahlungscontrolling
- Budgetüberwachung
- Zusammenstellung der Schlussabrechnung
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